Zum Inhalt der Seite springen

iF Design Award 2024

Auszeichnung für Browsergame

Große Freude bei Bloom: Mit dem Browserspiel „Travel Buddy", entwickelt für unseren Kunden Holiday Extras, haben wir 2024 einen begehrten iF Design Award gewonnen. Wir sind stolz auf diese Auszeichnung in der Disziplin Kommunikation, Kategorie Website und bedanken uns herzlich bei der Jury. Für Bloom ist es insgesamt bereits der 7. iF Design Award.

Travel Buddy: ein digitales Reiseerlebnis

Holiday Extras ist der Branchenführer im Bereich Urlaubsparken. Um sein schnell wachsendes Angebot an neuen Reise-Add-ons der Zielgruppe näher zu bringen, entwickelte Bloom das nun mit dem iF Design Award ausgezeichnete Browsergame „Travel Buddy" – ein digitales Reiseerlebnis, bei dem der Spieler am Ende erfährt, welcher Reisetyp er ist. Eine ausführliche Projektbeschreibung gibt’s hier.

Innovatives Storytelling

Neben Form und Funktion hat die Jury vor allem die Idee des Browserspiels begeistert: 

Bloom gelingt es, mit der vielschichtigen Spielmechanik und dem innovativen Storytelling des „Travel Buddys“ den Spieler persönlich anzusprechen und auf das Unternehmen mit seiner Produktpalette aufmerksam zu machen. 

Einer der wichtigsten Designwettbewerbe weltweit

Über 10.000 Einreichungen aus mehr als 70 Nationen: Der iF Design Award, verliehen seit 1954, gilt als einer der renommiertesten und einflussreichsten Designpreise weltweit. Alle Teilnehmer müssen ein zweistufiges Juryverfahren bestehen, das von namhaften Experten der Designbranche geleitet wird. Nicht nur wegen der steigenden Anzahl der Teilnehmer werden hier ausschließlich exzellente Arbeiten ausgezeichnet. 

Nach oben springen Menü ausblenden