Zum Inhalt der Seite springen

Marken-Kommunikation durch Packaging


Überzeugende Verpackungs-Gestaltung für ECLS-Spezialist HEMOVENT

HEMOVENT™ erweitert sein innovatives Produktportfolio und BLOOM unterstützt das MedTech-Unternehmen gerne dabei – übernimmt Package-Design und Naming. 

Bei HEMOVENT™, dem ECLS-Spezialisten und Innovationslabor von MicroPort®, geht es tagtäglich um technische Höchstleistungen. Dies muss sich auf allen Ebenen der Kommunikation widerspiegeln und gilt natürlich auch für das von BLOOM entwickelte Package-Design der beiden neuen Produkte WOOMER und WATCHA, die darüber ihren Teil zur Marken-Bildung beitragen. 

Die Zubehör-Produkte – WATCHA und WOOMER

HEMOVENT™ komplettiert nach WOOMER mit WATCHA sein MOBYBOX®-System – das weltweit erste voll integrierte und portable ECLS-System, das ohne Batterie und Motor auskommt und ausschließlich mit pneumatischer Energie des Sauerstoffs betrieben wird. 

Product-Naming

Beim WATCHA handelt es sich um einen ECLS-sO2-Sensor, der die Sauerstoff-Sättigung im Blut des Patienten misst. Der Name leitet sich von der Kernaufgabe des Produktes ab: Namensgeber für den WATCHA ist das englische Wort „to watch“, das „Im-Blick-Haben“ der Sauerstoff-Sättigung – analog zum WOOMER, einem ECLS-Schlauch-Heizungssystem. Es sorgt dafür, dass das Blut des Patienten auf Körpertemperatur gehalten wird. Bei diesem Naming geht es um die Eigenschaften „Wärme und Vertrauen“.  

Package-Design

Beide Produkte sind wichtige Helfer, um das Intensiv-Pflegepersonal bei einer ECLS-Therapie zu entlasten, sodass sie mehr Zeit für den Patienten haben. Hier spielt vor allem das intuitive Handling der Produkte eine Rolle: So haben die Anwender über nur ein schlankes Menü blitzschnell Zugriff auf alle Parameter. Die Produkte sind somit nah an den Bedürfnissen des Nutzers.   

Produkt und Verpackung liegen regelmäßig in den Händen des Klinik-Personals und sind eine der wenigen Kontaktpunkte zur Marke HEMOVENT™, die es zu nutzen gilt. Hier kommt die Gestaltung durch BLOOM ins Spiel, die aufs Wesentliche reduziert, im typischen Cyan/Weiß gehalten und damit homogen ins HEMOVENT™ Corporate Design eingebunden ist. So werden Produkt und Verpackung zum Marken- und Qualitätsbotschafter – und bleiben im Gespräch.
 

Das Package-Design ist nach Naming und Produkt-Branding ein weiterer Schritt der konsequenten Marken-/Produkt-Kommunikation für HEMOVENT™ – made by BLOOM.

Nach oben springen Menü ausblenden