Etablierung einer neuen Produktkategorie
Wenn eine Marke wie ZARGES eine neue Produktkategorie einführt, die auch noch perfekt in sein Portfolio passt, dann bedarf es eines Teams aus spezialisierten Profis.
ZARGES steht seit 90 Jahren für Innovation beim sicheren Arbeiten in der Höhe. Nun wurde das Portfolio sinnvoll mit der neuen Sparte für persönliche Schutzausrüstung im Bereich Arbeitsplatzpositionierung und Absturzsicherung ergänzt. Beim Arbeiten in der Höhe auf Baustellen oder im industriellen Umfeld, bei Wartungsarbeiten in großer Höhe oder beim seilunterstützten Arbeiten in der Rettung und beim Industrieklettern. Vier verschiedene Auffanggurte für vier Anwendungsbereiche können dabei mit neun Produktkategorien ergänzt werden.
Sollte ein Auffanggurt notwendig werden, haben alle vier Gurte das innovative Anti-Hängetrauma System „Chair in the Air“ integriert. Denn nach dem Absturz ist vor der Rettung.
Bloom wurde mit der Platzierung im Markt beauftragt und hat diese neue Sparte mit einer eigenen Bildsprache am Berg mit Fotograf Rasmus Kaessmann und auf Baustellen und im Industrieumfeld mit Fotograf Christian Kaufmann umgesetzt. Dabei wurde mit Hilfe von drei Industriekletterern und zwei Bergrettern als Models auf Authentizität und Plakativität sehr großen Wert gelegt.
Für den kommunikativen Auftritt wie Katalog, digitale Medien oder Messe wurde das Corporate Design modernisiert und überarbeitet.
„Mit dem gesamten Team ist es uns gelungen, ein wichtiges und lebensrettendes und neu gedachtes Produkt im Markt neu zu etablieren.“
Carlos Cruz, Produktmanager Fall Protection
„Arbeiten mit Profis. Wo könnte es wichtiger sein, als bei so einem Thema. Herausgekommen sind so Motive, die für sich sprechen und nachhaltig für das innovative Produkt von ZARGES wirken.“
Holger Wiesenfarth, GF Kreation