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Besondere Kommunikation für einzigartige Konzerte

Die Konzertwelt der Zukunft: Ausgewählte Studierende aller deutschen Musikhochschulen präsentieren beim Wettbewerb D-bü in einzigartigen Performances ihre kreativen Visionen. Bloom hat für dieses innovative Musik-Event, das 2024 erstmals in Nürnberg stattfindet, ein beeindruckendes Kommunikationskonzept umgesetzt.

Hohe Aufmerksamkeit mit kreativem Key Visual

Mit einem außergewöhnlichen Key Visual in Form einer dynamischen Klangskulptur legte die Kreativagentur den Grundstein für die Eventkommunikation: Ein dreidimensional verformtes Ohr steht zusammen mit dem Neologismus „Unverhörbar“ für ein ungehörtes und überraschendes Musikerlebnis. 

Maximale Sichtbarkeit im öffentlichen Raum

Das einzigartige Key Visual findet sich in sämtlichen bedeutenden Kommunikationskanälen wieder: 

Wichtig für maximale Sichtbarkeit und Förderung des Ticketverkaufs sind im öffentlichen Raum die Out-of-Home-Werbemittel Litfaßsäulen, Allgemeinstellen, Einfahrtstafeln und Infoscreens. 

Die Zielgruppe direkt adressiert

Darüber hinaus gestaltete Bloom eine Anzeige im Nürnberger Szenemagazin Curt sowie Flyer, verteilt in der Gastro- und Kulturszene: für hohe Aufmerksamkeit und Wiedererkennbarkeit bei der Zielgruppe im Vorfeld des Events. Aber auch an den einzelnen Konzerten ist Bloom mit eindrücklichen Werbemitteln präsent. Perfekt gestaltete Programmheft mit allen Infos zu den Ensembles, den Musikern, den Locations und dem Wettbewerb liegen an den Abenden aus.

Stark in der digitalen Kommunikation

Wenn es darum geht, die Reichweite von Events zu steigern, ist die digitale Kommunikation unverzichtbar. Bloom übernahm die Kreation der Key Visuals für die Website sowie die Gestaltung und Umsetzung fast sämtlicher Social-Media-Posts auf Instagram und Facebook: von der Jury-Vorstellung bis zu den Ensemble-Posts und den Gewinner-Beiträgen und Workshops. 

Spannung aufgebaut

Zudem stellte Bloom seine Expertise bei der Social-Media-Strategie zur Verfügung: Die Agentur startete eine kraftvolle Social-Media-Kampagne im Vorfeld des Events, um die Bekanntheit signifikant zu steigern. Dabei schaffte es Bloom, mit Insights zu Teilnehmenden, den Locations und zum Event selbst eine loyale Fan-Community und einen Spannungsbogen bis hin zum Wettbewerbsbeginn aufzubauen. Auch für Bloom war die Partnerschaft mit D-bü ein kreativer Höhepunkt, der das gesamte Team inspirierte.

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