Zum Inhalt der Seite springen

Bloom bringt Webauftritt für Hemovent an den Start

Nach Unternehmenspositionierung, Corporate Design und Product Naming für Hemovent übernimmt Bloom den Launch der Hemovent Website – von der Konzeption bis zur Programmierung des Front- und Backends, von der Content-Entwicklung bis zur Implementierung.


Hemovent – der aufstrebende neue ECLS-Player

Mit der innovativen Bionique Flow-Technologie und der weltweit ersten voll integrierten, kleinsten und vor allem tragbaren Herz-Lungen-Maschine revolutioniert das Unternehmen gerade den ECMO-Markt. Nachdem Bloom Nürnberg im vergangenen Jahr bereits einen einprägsamen Namen und das Branding für das Key-Produkt der MOBYBOX von Hemovent entwickelt hat, folgt nun ein neuer Markenauftritt im Web. Intensivmediziner, Notfallchirurgen, Krankenhausfachpersonal wie auch Investoren und Kapitalanleger finden auf der neuen Hemovent Website alles Wissenswerte zum Unternehmen und seinem innovativen Produktportfolio.

Website-Konzept – informativ und plakativ

Die auf TYPO-3-Basis frisch gelaunchte Seite präsentiert sich in einem modernen Look & Feel und punktet mit einer übersichtlichen sowie nutzerfreundlichen Struktur. Die Onlineagentur Bloom legte bei der Konzeption und Umsetzung besonderen Wert darauf, den Auftritt informativ und plakativ, aber nicht überladen zu gestalten. Dafür sorgen kurze, auf den Punkt gebrachte Inhalte mit selbsterklärenden Abbildungen. Die größte Herausforderung bestand darin, sowohl die humanitäre Unternehmens-Philosophie von Hemovent herauszustellen, als auch die revolutionäre Bionique Flow-Technologie und die innovativen Medizinprodukte wie die MOBYBOX im Bereich der Herz-Lungen-Geräte in den Fokus zu rücken.


Verständnis für komplexe Themen

Christof Lenz, Geschäftsführer der Hemovent GmbH, Aachen, bringt es so auf den Punkt:
„Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit bei Naming und Branding unserer MOBYBOX™ bestand kein Zweifel daran, dass wir unsere Unternehmenswebsite ebenfalls mit Bloom Nürnberg realisieren werden. Und auch hier haben sich die Erfahrung und das Verständnis der Werbeagentur für unsere komplexen Themen mehr als ausgezahlt. Wir freuen uns über das Ergebnis und sind der Ansicht, dass der neue Auftritt unser Unternehmen, unsere Philosophie und unseren Innovationsgeist perfekt repräsentiert.“

Nach oben springen Menü ausblenden