Zum Inhalt der Seite springen
Managing Partner & Creative Director Art

Holger Wiesenfarth

Holger Wiesenfarth vor Bloom Dia-Wand

Heute

Als leidenschaftlicher Kreativer etablierte Holger Wiesenfarth nach seinem Eintritt im Jahr 2010 sehr schnell den Bereich Bewegtbild bei der Werbeagentur Bloom in München. Seit Januar 2017 ist Holger Managing Partner, operativ bleibt er aber Kreativer aus voller Überzeugung. Weil Kreative im kreativen Bereich einfach die besseren Berater sind, wurde er so vom Kreativen zum kreativen Consultant.

Holger Wiesenfarth wohnt mit seiner Familie im Münchner Westend und ist dem urbanen Leben sehr verbunden. In seiner Freizeit zieht es ihn mit oder ohne Rute ans und aufs Wasser. Und das mit einem Smallblock oder einem klassischen Chopper, an denen stets das eine oder andere geschraubt werden muss.

Expertise

„Idea first“ ist und bleibt das Credo von Holger Wiesenfarth. Und das will und muss gelebt werden, unabhängig von Kanälen und Medien. Ob Leitern, Motorsägen, Software, Versicherungen oder Hydraulik-Komponenten: Für jedes Medium gibt es fantastische Ideen. Das ist und muss seiner Meinung nach der Anspruch eines guten Kreativen sein. Besonders spannend findet er die Umsetzung außergewöhnlicher Ideen auch mit kleineren Budgets.

„Als Kreative haben wir doch den besten Job der Welt. Wir werden für Ideen bezahlt.“

Gestern

Holger Wiesenfarth, Jahrgang 1972, begann seine Laufbahn als Kreativer nach einem Studium als Kommunikationsdesigner – inklusive Auslandssemestern auf der Miami Ad School in Miami/USA und auf der New York Film Academy in New York City/USA – bei der Agentur Select New York. Danach ging es in der Frankfurter Werbemetropole bei SchittoSchmoddeWerbung weiter. In Stuttgart hat er als Mitarbeiter Nr. 1 und später als Creative Director Art Wire Süden mit aufgebaut, bevor er drei Jahre bei Panama mitwirkte. Auffällig ist, dass es sich bei all seinen Stationen ausschließlich um inhabergeführte Agenturen handelte. Angekommen ist Holger schließlich 2010 bei der Kreativagentur Bloom: zunächst als Creative Director Art und Gesellschafter, seit Januar 2017 als Managing Partner.

Weitere Infos zu Hoger Wiesenfarth finden Sie unter LinkedIn und XING.

Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen nehmen Sie gerne Kontakt auf und senden Sie eine E-Mail an Holger Wiesenfarth.

Nach oben springen Menü ausblenden