Frank Albrecht
Heute
Frank Albrecht ist Director Strategy & Insight bei Bloom in München und berät unsere Kunden in den Bereichen internationale Markenpositionierung und Kommunikationsentwicklung.
Als gelernter Marktforscher und späterer Agenturinhaber verbindet Frank die Welt der Zahlen mit der Welt der Kreation. Seit seinem Eintritt ins Unternehmen im Jahre 2013 hat er die Themen „Data“ und „Insight Generation“ als Grundpfeiler der Strategieentwicklung etabliert und in einen agilen Ansatz überführt.
Zu finden ist er überall dort, wo es Insights zu bergen gibt, sei es vor Ort beim Kunden, in Workshops, bei Interviews oder in Fokusgruppen. Er kümmert sich darüber hinaus um die Entwicklung neuer Tools und den kontinuierlichen Ausbau des Portfolios.
Frank lebt mit seiner Familie in Lauf bei Nürnberg. Er ist begeisterter Mittelstreckenläufer, Bergfreund und multidisziplinärer Skifahrer.
Expertise
BRAND STRATEGY
Brand Consulting, Markenpositionierung mit dem Brand Masterplan, Entwicklung von Brand Ideas & Stories, Implementierung
COMMUNICATION STRATEGY
Strategieentwicklung und Kommunikationsplanung
RESEARCH
Entwicklung, Design und Durchführung von Marktforschungsansätzen (qualitativ/quantitativ) in den Bereichen Markenstrategie, Markenstärke, Marktsegmentation, Innovation und Kommunikation
WORKSHOPS
Entwicklung und Durchführung von Workshops in den Bereichen Markenpositionierung und -implementierung, Kommunikation, Employer Branding, Persona Development, Change Management
Gestern
Nach seinem Diplom in Sozialwissenschaften (FAU Erlangen-Nürnberg) im Jahre 1999 begann Frank Albrecht seine berufliche Karriere bei der international tätigen Nürnberger Markenberatung icon added value. Dort leitete er Projekte in den Bereichen Markenstrategie, Innovation und Kommunikation. 2005 verließ er als Senior Consultant das Unternehmen, um eine Marketingagentur für KMUs zu gründen. tausendgrad° wurde im Jahre 2012 in Bloom Nürnberg integriert, ein Jahr später wechselte Frank zu Bloom München als Director Strategy & Insight.