Zum Inhalt der Seite springen
Director Strategic Planning

Frank Albrecht

Frank Albrecht vor Bloom Dia-Wand

Heute

Frank Albrecht ist Director Strategic Planning bei Bloom in München und berät unsere Kunden in den Bereichen internationale Markenpositionierung und Kommunikationsentwicklung.

Als gelernter Marktforscher und späterer Agenturinhaber verbindet Frank die Welt der Zahlen mit der Welt der Kreation. Seit seinem Eintritt ins Unternehmen im Jahre 2013 hat er die Themen „Data“ und „Insight Generation“ als Grundpfeiler der Strategieentwicklung etabliert und in einen agilen Ansatz überführt.

Zu finden ist er überall dort, wo es Insights zu bergen gibt, sei es vor Ort beim Kunden, in Workshops, bei Interviews oder in Fokusgruppen. Er kümmert sich darüber hinaus um die Entwicklung neuer Tools und den kontinuierlichen Ausbau des Portfolios.

Frank lebt mit seiner Familie in Lauf bei Nürnberg. Er ist begeisterter Mittelstreckenläufer, Bergfreund und multidisziplinärer Skifahrer.

Expertise

BRAND STRATEGY
Brand Consulting, Markenpositionierung mit dem Brand Masterplan, Entwicklung von Brand Ideas & Stories, Implementierung
 

COMMUNICATION STRATEGY
Strategieentwicklung und Kommunikationsplanung


RESEARCH
Entwicklung, Design und Durchführung von Marktforschungsansätzen (qualitativ/quantitativ) in den Bereichen Markenstrategie, Markenstärke, Marktsegmentation, Innovation und Kommunikation  


WORKSHOPS
Entwicklung und Durchführung von Workshops in den Bereichen Markenpositionierung und -implementierung, Kommunikation, Employer Branding, Persona Development, Change Management

Gestern

Nach seinem Diplom in Sozialwissenschaften (FAU Erlangen-Nürnberg) im Jahre 1999 begann Frank Albrecht seine berufliche Karriere bei der international tätigen Nürnberger Markenberatung icon added value. Dort leitete er Projekte in den Bereichen Markenstrategie, Innovation und Kommunikation. 2005 verließ er als Senior Consultant das Unternehmen, um eine Marketingagentur für KMUs zu gründen. tausendgrad° wurde im Jahre 2012 in Bloom Nürnberg integriert, ein Jahr später wechselte Frank zu Bloom München als Director Strategic Planning.

Weitere Infos zu Frank Albrecht finden Sie unter LinkedIn und XING.

Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen nehmen Sie gerne Kontakt auf und senden Sie eine E-Mail an Frank Albrecht.

Nach oben springen Menü ausblenden