Zum Inhalt der Seite springen
Geschäftsführer

Stefan Maier-Wimmer

Stefan Maier-Wimmer vor Bloom Dia-Wand

Heute

Als Geschäftsführer Kreation kümmert sich Stefan Maier-Wimmer bei der Werbeagentur Bloom Nürnberg um das weite Feld, das Strategie, Konzeption und Kreation im Zuge der werblichen Kundenbetreuung umfasst. Dabei achten er und sein Team besonders auf Qualität und Nachhaltigkeit der mit viel Akribie ersonnenen und umgesetzten „Kommunikationsprodukte“. Vielleicht mit ein Grund dafür, warum sich Bloom in Nürnberg über eine sehr treue Kundschaft freuen darf: So vertrauen unter anderem Kunden wie AEG, TCHIBO, APOLLO, SIVANTOS und die VAG schon länger auf den „Bloom’schen Way of Advertising“.

Darüber hinaus engagiert sich Stefan als Gründungsmitglied eines Lions Clubs in seiner Freizeit für sozial Schwächere und in Not geratene Mitmenschen. Hier kann er eine soziale und ehrenamtliche Tätigkeit mit seinem beruflichen Know-how verknüpfen und im Sinne der Gemeinnützigkeit einsetzen.

Stefan Maier-Wimmer lebt mit seiner Familie in der Nähe von Nürnberg. Lässt die Zeit es zu, widmet er sich neben Haus und Hof auch privat gerne seiner kreativen Seite und beschäftigt sich mit unterschiedlichsten Bereichen rund um Kunst und Kultur, so zum Beispiel Illustration, Bildhauerei und Perkussion.

Expertise

Als langjähriger Wegbegleiter von regionalen und nationalen Marken sowie Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen kennt Stefan Maier-Wimmer die speziellen Anforderungen, die an die verschiedenen Kommunikationsaufgaben gestellt werden, und entwickelt dafür die passenden Konzepte. Er versteht sich in diesem Prozess mehr als Problemlöser denn als Messias. Ob Marke oder Produkt, B2B oder B2C, OTL oder BTL, Grundlage bildet dabei immer der Anspruch, ein tiefes Verständnis für Branche, Produkt und Zielgruppe zu entwickeln. Ein besonderes Faible hat er für das Thema Bier entwickelt, mit dem er sich im Zuge der Zusammenarbeit mit der TUCHER Traditionsbrauerei schon seit über 16 Jahren beschäftigt.

Gestern

Nach dem Studium zum Diplom-Designer (FH) begann Stefan Maier-Wimmer 1990 seine berufliche Laufbahn eher zufällig in der Werbung. Eine Stelle als Art Director bei der internationalen Netzwerkagentur McCann-Erickson in Nürnberg bot die Chance aus Passion Profession zu machen. Ab 1998 begleitete er dort die Position des Creative Directors. Nach zwölf Jahren verließ er McCann-Erickson als Mitgründer der Werbeagentur Partnerpool Nürnberg in Richtung Selbstständigkeit. Heute – nach erfolgreichem Management-Buyout und Umfirmierung im Jahre 2005 – hat er die Position des geschäftsführenden Gesellschafters der Bloom GmbH Nürnberg inne.

Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen nehmen Sie gerne Kontakt auf und senden Sie eine E-Mail an Stefan Maier-Wimmer.

Nach oben springen Menü ausblenden